Am Samstag, dem 6.9.2008 wird im Cafe Dome im Haus der Jugend Ludwigshafen, Bahnhofstrasse 30 ein Benefiz-Heavy Metal Konzert steigen. Initiator des Projektes, Mehmet Bulut gab dieser Veranstaltung den humorigen Titel Dönerfest, bei dem 5 Bands aus der Rhein-Neckar Region und ein international bekannter Headliner auftreten werden. Die Erlöse werden über den Rotaract Club Ludwigshafen-Frankenthal an ein Hilfsprojekt in Nigeria gehen.
Die Reihenfolge der Bands wird erst am Abend der Veranstaltung festgelegt, mit von der Partie sind:
PALACE, die Heavy Metal Band aus Speyer, die immer 100 % auf der Bühne gibt und sich mit ihrem kompromisslosen, an Accept erinnernden Heavy Metal als Top Live Act etabliert hat.
www.palace-music.de
CHUCKS, die Lokalmatadoren aus Ludwigshafen spielen Hard Rock im Stile von Led Zeppelin und Black Sabbath. Unglaublich, wie gut die Burschen trotz ihrer jungen Jahre schon sind.
www.chucks-online.de
CHICKEN CHECKER, eine echte Premiere: der erste Auftritt dieser Band, die sich dem Deutschrock verschrieben hat. CC spielen eine Mischung aus AC/DC und Ramones, die kräftig Arsch tritt. Kein Wunder, steckt doch dahinter ein Teil der CHEFS, die vor nicht allzu langer Zeit ganz Europa aufgemischt haben.
www.chickenchecker.net
ENTERA sind auf dem Höhepunkt ihrer 20 jährigen Bandgeschichte aus dem Saarland nach Franken übersiedelt und haben dort ihren sehr eigenständigen Sound perfektioniert, der am besten als melodischer Thrash Metal beschrieben wird.
www.entera.org
BOOMERANG aus Frankenthal sind in der Gegend keine unbekannte Variable mehr. Mit dem nunmehr dritten Album und unzähligen Shows u.a. mit Grave Digger haben sich die fünf Power Metal-Boliden aus Frankenthal in der Szene fest etabliert.
www.boomerang-metal.de
Der Headliner des Abends wird SABATON aus Schweden sein. In Ihrem Heimatland auf Platz 1 in die Charts eingestiegen, Platz drei in den Alltime-Download-Charts Schwedens, diverse Touren durch Deutschland mit Edguy, Grave Digger, Therion u.a, eine ausverkaufte Releaseparty in Essen, Fans, die der Band mit Reisebussen hinterherfahren, 200 000 Klicks in wenigen Stunden auf das neue Video, mehrere zehntausend Vorbestellungen auf das neue Album-Muss man noch mehr sagen ? Heavy Metal mit der Wucht einer Artilleriegranate, vorgetragen mit unmenschlicher Präzision. Das ist Sabaton. Trotzdem sind das immer noch nette und sympathische Jungs geblieben. Respekt !
Karten erhältlich bei den Bands und über ticketload.de sowie an allen CTS-Vorverkaufstellen.
Ist wer da von Euch? Karten werden wohl so um die 20 Euro kosten. Genau weiss ich es wenn ich sie von Boomerang bekomme
Den Bericht habe ich aus dem ByH Forum gemopst