Hab mir gestern X-Men Origins: Wolverine angesehen. In der englischen Originalfassung.
Tja was soll man dazu sagen. Ist hauptsächlich ein Action-Film. Viel Tiefgang ist da nicht dabei, nur angedeutet. Die Story nach der Comic-Vorlage hätte vermutlich mehr zu bieten, aber dazu kann ich wenig sagen weil ich früher mehr auf Spiderman war (und die Filme dazu fand ich eher bescheiden, kann auch daran liegen dass für mich Tobey Maguire eine krasse Fehlbesetzung war, Spiderman war zwar ein Normalsterblicher mit eigenen Problemen, aber nie ein Milchbubi wie Maguire...)
Hugh Jackman als Wolverine hat wie gewohnt überzeugend gespielt, aber die große Überraschung des Films war für mich Liev Schreiber als Victor Creed aka Sabretooth. Er hat die Rolle perfekt rübergebracht.
Das Intro wo sich die beiden Halbbrüder durch den amerikanischen Bürgerkrieg, beide Weltkriege und schließlich Vietnam kämpfen war perfekt gemacht. Auch danach wirds eigentlich nie langweilig.
Wie gesagt all zu tiefgehend ist die Story nicht, aber es macht Spaß, so stell ich mir das vor und freu mich auch schon auf die nächsten Teile. Gerüchteweise soll ja entweder Gambit oder Deathpool einen eigenen Spinoff kriegen bzw. Wolverine einen weiteren Teil.