Sie sind nicht angemeldet.

  • »HauntedHeart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2008, 01:08

Leute die keine Ahnung von Metal haben

Hey ...
Ich könnte mich immer wieder aufregen, dieses Wochenende war ich , wie eigentlich immer in meinem Lieblingsoutfit ( sprich Gothic klamotten,oder eben Bandshirts) in der Stadt unterwegs.
Tja und wie sollte es auch anders sein, wurde ich natürhlich gleich mal von ein paar "ganz coolen Leuten" angesprochen, was das denn da auf meinem Shirt sein soll (Holyhell)... tja und schwubs war ich eine satanistin X( X( X(
Und da kann man natürlich erklären , das Metal nicht zwingend was mit Satanismus zu tun haben muss, bzw. True Metal ne andere schiene ist, da wird ja nicht drauf geachtet. Nun gut, dann war ich eben eine Satanistin, aber irgendwie regt es mich ziemlich auf, dass leute die keine ahnung von einer Band/Szene haben, die seltsamsten dinge über anhänger dieser Musik sagen/denken.
Kennt ihr sowas ? Bzw. solche Leute/Situationen???

Würde mich jetzt einfach mal interesieren :)

Hexo

MetalStage

Beiträge: 3 558

Wohnort: Daheim

Beruf: Certified Mechanical Technician (CMT)

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2008, 06:45

Solche Situationen hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Aber ich denke Du hast es richtig gemacht und versucht die Leute von Ihrer Unwissenheit aufzuklären. Das ist immer der richtige Weg. Allerdings gibt es viele Ignoranten (oder einfach nur Intolerante Menschen) die sich nicht belehren lassen wollen. Die wollen mit Ihren Vorurteilen leben.... Oder wollen es einfach nur nicht kapieren. Da hilft dann leider nur ein gekonntes Ignorieren. :peitsche:
Stupid As A Stupid Does

Folge uns auf Twitter

3

Montag, 30. Juni 2008, 08:01

jepp, ich kenne solche Situationen zur Genüge. Zwar werde ich nicht zur Satanistenszene gerechnet. Aber früher waren wir die Unruhestifter, Schläger, Assis usw.
Wenn mir heute noch jemand kommt mit Heavy Metal, wie kann man sowas hören, das ist doch gewalttätige Musik, dem gebe ich Rhapsofy of Fire, Nightwish, und alles was Opern - Epicmetal und Melodicmetal ist zum reinschnuppern. Da werden die Augen immer größer. Seit neuestem auch die Gods of War. Die Corvus Corax Scheibe Carmina Burana ist auch immer der Überhammer für die Leute.
Das ist Heavy Metal?, das ist ja wunderschöne Musik wird dann oft kommentiert.
Das beste ist immer dann, "Wir haben den Wacken Film gesehen, das war dort aber ganz anders. Nach Erklärungen meinerseits was Wacken ist und die Genres, die es hier gibt erläutert. Dann kommen oft Fragen nach schwarzen Klamotten, Jeans, Viking Metal und und und

Hach gibt es übrigens einen Lehrstuhl für Melodic Metal, ich bewerbe mich sofort :D
Meine Schatzkiste
Bei machen heisst es "mein Auto, mein Boot, mein Haus"
Bei mir heisst es " Meine CDs, meine LPs, meine dazugehörigen Abspielgeräte"
:icon_madu:

Baldi

5000

Beiträge: 370

Wohnort: Beesten

Beruf: Workingclass Hero

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2008, 13:06

Das dümmste ist sowieso, durch die Kleidung einen Musikgeschmack erraten und anhand des erratenen Musikgeschmackes dann eine Verhaltensweise anzuschließen...
Weil ich ein Bandshirt trage, höre ich ausschließlich die Band bzw. Bands die ähnliche Musikrichtungen machen und weil man die Musikrichtung hört verhält man sich wie die auffälligsten Hörer dieses Genres. Perfekt :)
Ich trage selten(bzw. so gut wie nie) Bandshirts und habe auch sonst keine Metal-Klischee Sachen wie Nietenbänder oder sonstewas. Trotzdem labert mich jeder voll, dass ich ein Metalhead wär - Was haben lange Haare mit Metal zutun, anders gesagt: gibt es keine andere Musikrichtung wo Leute mit langen Haaren vorkommen :D
--
Ich sag ganz klar, man soll sich das Aufklären sparen und Leute die nerven am besten einfach ignorieren. Bin so bisher am besten klar gekommen :)
Call Any Vegetables And Your Chances Are Good
If your warrior of love is too small, you may lose this war

schnorrer

Schnorrer

Beiträge: 739

Wohnort: Bad Arolsen, Waldeck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2008, 13:39

also in solchen sachen haben wir arolser metalheads schon vieles erlebt manchmal brüllen uns die achsocollen und geilen obergangster hinterher" ey ihr scheiß rocker", andere male haben wir blicke geerntet als wären wir wandelnde leichen, dann (ich hab so nen cradle of filth shirt wo dani halt etwas bissig guckt) hat sich einer von mir nur wegen diesem cradle of filth shirt blöd angemacht gefühlt (da hätte ich ihn fast ausgelacht) aber das übelste war schon das uns auch schon mal irgendwelche russischen hiphopper eins auf die fr*ss* schlagen wollten eben nur weil wir metal gehört haben und halt auch dementsprechend mit bandshirts rumgelaufen sind sprich: teilweise herrscht hier in arolsen manchmal echt ein krieg zwischen den szenen
No Pity for a Coward

Emalaith

Quälgeist erster Güteklasse.

Beiträge: 384

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2008, 15:26

Hi! :)

Natürlich kenn ich sowas.....

Zitat

Original von Baldi
Ich sag ganz klar, man soll sich das Aufklären sparen und Leute die nerven am besten einfach ignorieren. Bin so bisher am besten klar gekommen :)


Japp, da haste recht! :)

Hatte in der Schule am Anfang ziemlich zu kämpfen, weil man ja automatisch "Schläger", "rechts" ist, wenn man Metal hört, "auf Drogen" und "'n sch**** Hippie" ist, wenn man 60ger Musik mag, aber mit viel Liebe, Geduld und Ignoranz verstehens sogar die Idioten. :)
Wie verdammt ironisch ist das, wenn man Freitag Nachmittag, außerhalb der Schulzeit für ne Schulgottesdienst-Vorbereitung, gerade eine Kirche betritt und "Satanistin" hinterhergerufen bekommt?
Mh, manche Menschen denken einfach zu wenig.... oder dichten sich zu viel dazu. Im gegenzug sollten aber auch nciht alle Hopper "blöd" sein, alle Emos "Heulsusen", alle "Normalen" "Langweiler ohne eigenen Stil" sein. Vielleicht würde uns das allen etwas helfen.

Amen.

Grüße
Sophie
I can resist anything but temptation. (Oscar Wilde);)

Seri

Fortgeschrittener

Beiträge: 377

Wohnort: Germany

Beruf: FSH

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 10:40

Ich hab das ähnlich gemacht wie Saturia. Und seit meine Mama die Musik kennt bügelt sie sogar meine T-Shirts mit. :D
Das dumme an untotem Personal ist, daß es so häufig die Fetzen fliegen läßt!





The Number of the Beast!Eine Handynummer aus Phoenix?! :D

Ironblade

Dark Swordmaster

Beiträge: 616

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:13

ich zitier da mal einen Kollegen:" Biste bei den Hells Angels?"

Nach näherer Betrachtung:"hmmm... von den Bands, die auf Deiner Kutte sind hör ich mindestens die Hälfte auch manchmal!"

Also soviel dazu.... OK es sinmd wirklich einige Rentnerpatches drauf!
What d' ya call a 6 feet tall squirril with al longsword in his hands?????


"...... SIR!"

9

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:06

Hi ich kenne das auch, allerdingst eher aus meinen Freundeskreis.
Da bekommen wir jedes mal zu hören, was wir doch für ne scheiß Musik hören und das man davon Kopfschmerzen bekommt. Sie lassen sich auch nicht umstimmen, wahrscheinlich aus prinzip. Aber was immer geil ist wenn er eine KISS CD auflegt und meint, das das was anderes wäre. Sie findet es aber auch scheußlich. Jetzt ziehen wir extra unsere Bandshirts an auch wenn wir dafür böse Blicke bekommen. Und wenn alle Metaler Satanisten sind, was sind dann Hip Hoper? Alles Verbrecher? :sterben183:
Ich sehe es genauso wie Baldi, Aufklärung ist sinnlos.

Xray

Lord of Darkness

Beiträge: 2 135

Wohnort: Vellmar Nordhessen

Beruf: Technischer Assistent

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:42

Nun ja, bei DEN Personen eh.
Und da laß ich mir von ihr auch nicht reinreden.
Sie ist ja nur neidisch wiel sie da nicht mit kann.
Duckt euch, Sterbliche ! :muhaha:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen: