Sie sind nicht angemeldet.

kingyankee

Anfänger

  • »kingyankee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Hambergen

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2007, 15:33

Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Welche Bücher könnt ihr empfehlen?Das Genre ist egal.Also ich kann Sidney Sheldon-Kirschblüten und Coca-Cola und John Grisham-Die Schuld empfehlen.Sind beides sagen wir "Thriller".Ist schon lange her seit ich die gelesen hab weiss nicht mehr genau worum es geht aber sind beide sehr gut.Ich versuch trotzdem mal in etwa was dazu zu schreiben

Kirschblüten und Coca-Cola:Zwei reiche Leute aus Asien sterben bei einem Flugzeugabsturz in den USA.In ihrem Testament steht,dass ihr 18 jähriger Sohn der Alleinerbe sein soll.Zusammen mit seinem Onkel reist dieser Sohn in die USA um bei dem Begräbnis dabei zu sein.Doch der Onkelz hat anderes im Sinn.Er will den Jungen beseitigen damit er das Erbe bekommt.Dem Junge gelingt es zu fliehen und so beginnt eine Jagd quer durch die Staaten.

Die Schuld:Es geht um einen Anwalt,den Pflichtverteidiger Clay Carter.Er träumt davon irgendwann in einer großen Kanzlei zu arbeiten.Eines Tages bekommt er ein Angebot von einem geheimnisvollen Mann dass ihn reich machen könnte.Er zögert,aber nimmt das Angebot an und arbeitet von da an mehrfach mit seinem neuen Geschäftspartner zusammen.Er bekommt eine eigene Kanzlei und sein Traum scheint erfüllt...
Lieber stehend sterben als knieend leben

Hexo

MetalStage

Beiträge: 3 558

Wohnort: Daheim

Beruf: Certified Mechanical Technician (CMT)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2007, 18:35

Also ich kann alle drei Teile von Herr der Ringe empfehlen. Wirklich klasse Bücher. Die hab ich gefressen. Der Anfang war schwer.

Ich hab erst mit der Hobbit angefangen und ich musste mich durch die ersten Seiten durchkämpfen. Das war ein Murks. Der John Ronald Reuel Tolkien beschreibt echt alles und jeden Grashalm. Nunja und als "nicht gerne Leser" war es erstmal schwer reinzukommen. Aber ab Seite 100.... Perfekt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Simarillion hab ich angefangen aber aufgegeben. Das ist sehr sehr sehr schwerer Lesestoff.

Also kann ich Dir empfehlen:

Der Hobbit
Der Herr der Ringe Teil 1-3

Zu der Geschichte muss ich glaub ich, nicht mehr viel Erzählen. Die ist einfach nur der Hammer. Aber ich persönlich finde die Bücher besser als der Film. Also die Filme waren schon sau genial gemacht aber die Geschichte wurde ein wenig Holywoodlike angepasst. Schade.

Im Moment bin ich dran Die Orks am lesen.

Zur Geschichte:

Zitat

Kurzbeschreibung
Der Aufsehen erregende Bestseller um die faszinierendsten aller magischen Geschöpfe. Die Orks führen einen erbitterten Krieg gegen die Menschen. Stryke, Anführer der erfolgreichsten Ork-Söldner, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll ein magisches Instrument wiederbeschaffen, mit dessen Hilfe der Feind zurückgeschlagen werden könnte. Doch der Trupp der Vielfraße hat nicht damit gerechnet, dass auch Menschen und Kobolde es auf das Artefakt abgesehen haben. Eine dramatische Jagd beginnt … Inspiriert vom »Herrn der Ringe«, machen »Die Orks« süchtig – ein Muss nicht nur für Tolkien-Fans!

Ich persönlich finde das Buch super heftig. Absolut zu brutal. Ich werde es noch ein wenig lesen, aber wenn das weiterhin so abgeht, hab ich keine lust mehr darauf.


Was ich auch noch empfehlen kann, sind die Bücher von Michael Moore. Allerdings sind das Politische Bücher.

Stupid White Man

Zitat

Kurzbeschreibung
Bananenrepublik USA: Im Weißen Haus sitzt ein »Präsident«, der nie gewählt wurde, und regiert mit einer Junta aus Geschäftsfreunden seines Daddys. Michael Moore, Filmemacher und Bestsellerautor, rechnet in dieser beißenden Satire gnadenlos ab mit den »Stupid White Men« an der Spitze der USA.


Querschüsse - Downsize This!

Zitat

Kurzbeschreibung
Michael Moore at his best! Bitterböse, nie politically correct und unfair nach allen Seiten nimmt er aufs Korn, was den "Stupid White Men" heilig ist: den Kongress genauso wie das Amt des Präsidenten der USA -- und vor allem und immer wieder die großen Konzerne, denn: "Big Business will alles mögliche -- aber bestimmt nicht, dass Du ein besseres und leichteres Leben hast." Er schlägt vor, den viel zu langen Namen "United States of America" schlicht in "The Big One" zu ändern, die Regierung zur Kostensenkung nach Mexiko auszulagern (machen das die großen Firmen nicht genauso?) und möchte den nächsten Präsidenten in einem Dragster-Rennen ermitteln. "Der letzte Rebell Amerikas" (Der Spiegel) nimmt scheinbar nichts ernst - und hat gerade dadurch eine durchschlagende Wirkung.


Volle Deckung, Mister Bush. Dude, where's my country?

Zitat

Kurzbeschreibung
»George W. Bush noch weitere vier Jahre? Ich ertrage ihn keine vier Minuten länger!« Mit bissigem Witz stellt Michael Moore genau jene Fragen, denen Bush & Co. immer ausweichen – nach den Verbindungen zwischen den Familien Bush und bin Laden etwa, nach den wahren Hintergründen des Kampfes gegen den Terrorismus oder warum Bushs Steuerpolitik nur den Reichen zugute kommt. Beinhart, böse und brillant – Michael Moore läuft in diesem Buch zur Höchstform auf.


Ob die Geschichten jetzt der Wahrheit entsprechen oder nicht lass ich mal hier im Raum stehen. Unterhalten tun sie auf jeden Fall. Ist allerdings kein leichter Lesestoff, da es sich hier komplett nur um Politik handelt. Aber die Bücher regen zum Nachdenken an und das ist denk ich mal, auch das Ziel der Bücher.



Kirschblüten und Coca-Cola hört sich interessant an. Werd ich mir vielleicht mal bestellen.
Stupid As A Stupid Does

Folge uns auf Twitter

kingyankee

Anfänger

  • »kingyankee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Hambergen

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:47

Joa das Buch ist gut.Michael Moore find ich sowieso genial hab letztens erst Bowling for Columbine gesehen.Ich will auf jeden Fall noch mal n anderen Film von ihm sehen und vielleicht auch mal eins der Bücher lesen wenn ich mal Zeit finde.
Lieber stehend sterben als knieend leben

Baldi

5000

Beiträge: 370

Wohnort: Beesten

Beruf: Workingclass Hero

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:09

Hm ich kann aufjedenfall die Vergessene Welten Reihe von R.A Salvatore empfehlen (Band 1: der gesprungene Kristall) hat insgesamt > 12 Bücher und wird glaubig sogar noch weiter geschrieben. Aufjedenfall spannend wenn man gerne liest.

Was ich zusätzlich noch lese sind die "Kurzgeschichten" von H. P. Lovecraft - Wer sich da auch reinlesen will, ist eigentlich relativ egal welches Buch ihr bestellt alle Geschichten sind wohl lesenswert ;)
Call Any Vegetables And Your Chances Are Good
If your warrior of love is too small, you may lose this war

Emalaith

Quälgeist erster Güteklasse.

Beiträge: 384

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2007, 20:03

Hallo,
also ich kann euch die lyrische Edda, Dantes Inferno (Die Himmlische Komödie), "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein und "Der Vampir Lestat" von Anne Rice empfehlen.

Dantes Inferno: Dante wandert auf göttliches Geheiss hin durch Fegefeuer, Hölle
und Paradies. Nette Geschichte, allerdings teilweise schwer zu verstehen und Übersetzung aus dem Italienischen (13.Jh.); in Versform. Seid bitte nicht so komisch wie ich und lasst euch vom Buchändler erzählen, dass es das nur als gebundene Ausgabe gibt (ca.25 Euro).

Die Chronik der Unsterblichen: Andrej, ein Schertkämpfer, hat reichlich mit der Inquisition zu tun, denn als er in seine Heimat zurückkehren will, findet er ein ausgestorbenes Dorf....Bis jetzt habe ich erst 1 1/2 Bücher gelesen; nicht zu viel Fantasie, aber mit "übersinnlichem" Touch, ... klasse Bücher!!!

Der Vampir Lestat: Ein Vampir wird 1984 durch eine Metal/Gothic Band aus seinem Koma gerissen. Er ist fasziniert und ist seitdem bei der Gruppe Sänger. Durch seine plötzliche Popularität beschließt er sein Leben niederzuschreiben (Großteil des Buches)...Sehr spannend, teilweise schockierend; "Interview mit einem Vampir" ist als Epilog hinten im Buch (großartiger Film!!!). Ein wirklich gutes Buch!

Grüße

Emalaith
I can resist anything but temptation. (Oscar Wilde);)

kingyankee

Anfänger

  • »kingyankee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Hambergen

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:20

Wo kriegt man denn die Edda her die würd ich ja auch noch mal lesen
Lieber stehend sterben als knieend leben

Emalaith

Quälgeist erster Güteklasse.

Beiträge: 384

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:34

Öhm, gute Frage :D
Ich hab "Die Edda-Götterdichtung, Spruchweisheit und Heldengesänge der
Germanen (Vollständige Ausgabe in der Übertragungn von Felix Genzmer)"
(Diederichs Gelbe Reihe) einfach bei'nem Buchhandel bestellt (gibts aber
bestimmt auch bei Amazon).
Die Ausgabe find ich besonders gut, da sie relativ günstig (~10€) und über-
sichtlich ist. Zudem gibts immer wieder Anmerkungen und Erklärungen und
hinten im Buch ist ein kleines Lexikon über die Charakter in der Edda.

Hoffe, ich konnte helfen

Emalaith

Edit: Verzeihung, das mit dem Epilog beim "Vampir Lestat" ist falsch!
Der Epilog heißt "Gespräch mit einem Vampir" und hat nix mit dem
Film zu tun!!!!!
I can resist anything but temptation. (Oscar Wilde);)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emalaith« (9. Juni 2007, 16:12)


gwpower

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bulgaria

Beruf: rechtsanwalt

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. September 2007, 21:23

Stephen King, J.R.R. Tolkien, Alexander Duma
Letztes Buch, dass ich gelesen habte, war HOVAMOL - The Words Of The High /Die Worte von ODIN/
Jetzt lese ich "Das Nibelungenlied" - perfekte bulgarische Ubersetzung.
HAIL!

gwpower

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bulgaria

Beruf: rechtsanwalt

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. September 2007, 21:28

I am already "Kenner" - good, but I liked the name "Greenhorn" very much =) - it remids me Karl May`s books, that I love so fu*ckin` much!!!
HAIL!

Xray

Lord of Darkness

Beiträge: 2 135

Wohnort: Vellmar Nordhessen

Beruf: Technischer Assistent

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2007, 13:36

Alle Werke von Terry Pratchett kann ich wärmstens empfehlen.
Wenn ihr über durchgeknallte Fantasy lachen könnt werdet ihr euch kugeln.

LG

Micha
Duckt euch, Sterbliche ! :muhaha:

Xray

Lord of Darkness

Beiträge: 2 135

Wohnort: Vellmar Nordhessen

Beruf: Technischer Assistent

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. September 2007, 09:33

OK, Stephen King ist ja jedem ein Begriff.
Also, wenn ihr Fans seid und den dunklen Turm noch nicht gelesen habt fehlt euch was.
King versteht es als sein Überwerk.
Viele Gestalten aus anderen Werken Kings sind dort zu finden.
Ich gebe zu, manchmal ist es sehr verwirrend aber versprochen: AM ENDE WIRD ALLES KLAR.

Ich mußte mir die Bücher im Laufe der Zeit kaufen.
Das war ziemlich anstrengend bei der Stange zu bleiben.
Aber jetzt gibt es alle !
Ich hoffe, ich bekomme sie alle zusammen:
Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, der dunkle Turm

Ich gebe keine Garantie für die Richtigkeit meiner Angaben.
Duckt euch, Sterbliche ! :muhaha:

Amaranth

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Neuburg an der schönen blauen Donau

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. September 2007, 16:23

Zum Thema Stephen King:

"Das Mädchen" gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn der Schluss ein wenig seltsam ist...




Ein Buch, das ich empfehle, ist

"Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque (mein Lieblingsbuch) über den 1. Weltkrieg - sehr interessant, aber auch sehr traurig ...

Und "Tannöd" von ... Anna... irgendwas... heißt die Autorin, ich weiß nicht mehr genau... ein toller Krimi, hat sich übrigens bei Schrobenhausen - nahe bei Neuburg, also meinem Wohnort - abgespielt!
Howl
7 Days to the Wolves
Where will we be when they come
7 Days to the Poison
And a Place in Heaven
Time drawing near as they come to take us

Hexo

MetalStage

Beiträge: 3 558

Wohnort: Daheim

Beruf: Certified Mechanical Technician (CMT)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. September 2007, 23:37

Ich kann auch sehr gut:

Amok von Richard Bachmann empfehlen
http://www.amazon.de/Amok-Roman-Richard-…91015152&sr=8-4

Wer ist Richard Bachman? Er ist Stephen King ;-)

Zitat


Kurzbeschreibung
Ein Schüler erschießt zwei Lehrer und nimmt seine Mitschüler als Geiseln.
Lange bevor Jugendliche mit Schusswaffen zum realen Alptraum an amerikanischen Highschools werden, zeigt Stephen King in seinem Roman die Ursachen der beklemmenden Verzweiflung, aus der manche sich nur mit scheinbar sinnloser Gewalt befreien können.


Ein sehr Emotionales Buch über einen missverstandenen Jungen, der aufgrund seiner falschen Erziehung sehr leiden musste und sich für diese an anderen Rächen will.
Stupid As A Stupid Does

Folge uns auf Twitter

Thulsadoom

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Linz, OÖ (Österreich)

Beruf: Web-Programmierer

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Oktober 2007, 09:51

Zitat

Original von Hexo
...
Was ich auch noch empfehlen kann, sind die Bücher von Roger Moore. Allerdings sind das Politische Bücher.
...


Wusste gar nicht dass der alte Haudegen auch Bücher schrieb. Für mich ja ein besserer James Bond als Sean Connery :D

Was ich noch empfehlen kann ist "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Verdammt komisch zu lesen. Ich hab zwar bisher erst 3 der 5 Bände gelesen, aber die sind allesamt genial.

gwpower

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bulgaria

Beruf: rechtsanwalt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:27

Ja, das Buch is super!
Do you like the answer of the main question - What is the meaning of life? :D
CRAZY!!!
HAIL!!!

Thulsadoom

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Linz, OÖ (Österreich)

Beruf: Web-Programmierer

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:15

Yes that's great, but unfortunately we don't know the REAL question :D

try to type "the answer to life, the universe, and everything" in google and the google calculator will tell you the real answer :D

Hexo

MetalStage

Beiträge: 3 558

Wohnort: Daheim

Beruf: Certified Mechanical Technician (CMT)

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:17

Zitat

Original von Thulsadoom
Wusste gar nicht dass der alte Haudegen auch Bücher schrieb. Für mich ja ein besserer James Bond als Sean Connery :D


Selbst wenn nicht alles stimmt, was er schreibt und er sich vielleicht viel aus den Fingern saugt... Sind die Bücher trotzdem interesannt.
Ich muss dringend mal "Die Orks" weiterlesen.
Stupid As A Stupid Does

Folge uns auf Twitter

Thulsadoom

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Linz, OÖ (Österreich)

Beruf: Web-Programmierer

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:16

War jetzt eher drauf bezogen dass du Roger Moore statt Michael Moore geschrieben hast ;)

Hexo

MetalStage

Beiträge: 3 558

Wohnort: Daheim

Beruf: Certified Mechanical Technician (CMT)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:09

Ups. Hab das mal korrigiert. LÖL³

Aber mal so nebenbei... Mir Gefällt Roger Moore auch besser als Sean Connery ;(
Stupid As A Stupid Does

Folge uns auf Twitter

Emalaith

Quälgeist erster Güteklasse.

Beiträge: 384

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:43

Hallo,

A Clockwork Orange - So ein geniales Buch.
Da geht's um die Aversationstherapie, die man in den 60ern ausprobierte. Das Buch soll ein Blick in die Zunkunft sein (für uns ist es allerdings in der Vergangenheit geschrieben).
Interessant für alle, die sich für die Abgründe der menschlichen Seele interessieren. (Und für Musiker, die nicht wissen, was sie schreiben sollen. :D)

Grüße
Sophie
I can resist anything but temptation. (Oscar Wilde);)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen: