Ich hoffe, für meinen Bericht ist es noch nicht zu spät ... und es will noch jemand lesen
Ich hab mich also am Freitag aus dem Südosten
in Richtung Hamburg aufgemacht. Zum Glück bin ich mein Dienstplanmacher, da ging das so kurzfristig mit dem Urlaub. In Berlin schnell nen Freund samt Freundin eingeladen und weiter gings gen Norden. Pünktlich, fast zu pünktlich kamen wir im Saturn an. Es erwartete uns eine Schlange Wartender! Boah! Ich hatte eigentlich keine Hoffnung mehr, da jemals dran zu kommen. Aber, es mögen mir alle verzeihen, da fand sich auch noch ein Plätzchen weiter vorn ...
Nachdem die Jungs reinkamen und die ersten Ihre Fotoapparate zückten, hieß es sofort - keine Bilder! Das fand ich sehr schade. Aber sonst kann ich über nichts meckern. Die Jungs waren super drauf! Man konnte mit ihnen ein paar Worte wechseln, jeder bekam seinen Handschlag und natürlich die begehrten Autogramme. Dass Rhino statt Scott dabei war, wurde ja schon gesagt. Also nutze ich die Gelegenheit und fragte ihn nach dem Album. Was dann kam fand ich total lustig, auch wenn´s eher traurig ist. Rhino rollte die Augen ... Das hättet ihr sehen müssen, und sagte: "Sorry! I don´t know. ask him!", und deutete auf Joey. Ihm war anzumerken, dass er nicht sehr glücklich war. Also fragte ich Joey, und bekam zur Antwort, dass wir alle fest die Daumen drücken sollen, aber es könne noch bis zum Sommer dauern.
Ich hoffe, er hat verstanden, dass ich ihm mit meinem guten ostdeutschen Englisch
versucht hab klarzumachen, wie sehr wir alle warten!
Es ging sehr geordnet zu, kein Gedränge - klare Note 1 für die AGS!
Dann gings schnell in die "Fabrik", schließlich wollten wir nicht ganz hinten stehen.
Bändchen abgeholt, LastDefender und PortugalMetal kennengelernt, schnell noch was gegessen nebenan und wieder angestellt. Es stimmt wirklich, die Brothers und Sisters in der Menge waren alle nett! War schon vor der Halle ne super Stimmung. (Nur das Bier war kalt!!! Hätte gern nen Glühwein sein können!)
Die Türen öffneten sogar etwas früher. Endlich drin! Und schnell ganz vor! War dann "bloß" 2./3./4. Reihe, (stillstehen war schwer)
aber super Platz! Mir hat die DVD-Show schon gefallen, fand die anderen Bands nicht schlecht. Kurze Ansprache von Neil Johnson, Übersetzung durch ? (leider vergessen), nochmal kurz DVD und dann ging es gegen 22 Uhr los.
Was dann abging, hab ich noch nie erlebt! Es war der Hammer! Die Kings waren so geil drauf! Und vor allem eben so nah dran. Gab von Eric sogar Handklatschen zwischendurch. Die Krönung war Erics Lachanfall, glaub bei "Hail&Kill". Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er zu Joey gesagt, er sei etwas "betrunken". Joey hat es laut gesagt, und Eric hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Nach dem er nicht anfangen konnte zu singen, und die Fans schon einstimmten, sagte er: "I know the words, but ..." und mußte weiter lachen. Einfach göttlich!
Die Stimmung war gigantisch. Auch wenn es mehr als eng war und super anstrengend, es ging sehr fair zu, zumindest dort wo ich stand. Ein großes Danke an alle!
Hinterher konnten wir dann noch mit vielen quatschen, die ich schon vom lesen kannte. Grüße an Robert, Benno, Alex und alle die ich jetzt vergessen hab! Und auch Rhino und Neil Johnson mischten sich unter die Leute. Total cool!
Danach gings dann wieder zurück nach Berlin.
Ich habs hiermit versucht, aber eigentlich ein unbeschreiblicher Abend! DANKE an die Kings für dieses Geschenk!!!
Gruß Holger